Schwestern vom Guten Hirten

Internationale Ordensgemeinschaft | Deutsche Provinz

Deutsche Provinz

Sternsinger sammeln für Mosambik

Seit 1999 sammeln die Sternsinger in Blomberg jedes Jahr für die Projekte der Schwestern vom Guten Hirten in Mosambik. Selbst mitten in der Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr gesammelt – mit einem großartigen Ergebnis.

Ein Segensbrief flatterte im Januar in die Haushalte der Pfarrei St. Marien in Blomberg in Südlippe-Pyrmont. Dazu ein persönlicher Gruß der Sternsinger, ein Segensaufkleber sowie Grüße der Schwestern vom Guten Hirten. Seit 1999 sammeln die Sternsinger in Blomberg mit großem Erfolg für die Projekte der Schwestern in Mosambik.

In diesem Jahr sind über 9.097 € zusammengekommen – obwohl die Sternsingerinnen und Sternsinger unter dem Eindruck der Corona-Pandemie nicht an jede Tür klingeln konnten.

Sr. Irmgard, Sr. Rafaele und Sr. Birgitta konnten persönlich zum Dankgottesdienst nach Blomberg kommen und sich für das Engagement der Menschen vor Ort bedanken.

Von links nach rechte: Sr. Irmgard Schröter, Sr. Rafaele Kuran, Sr. Birgitta Schacht in Blomberg.

Seit 1995 unterstützen die Schwestern vom guten Hirten Mädchen, Frauen, Kinder und ihre Familien in Mosambik. Seitdem haben die Schwestern ihr Arbeit vor Ort immer wieder überprüft, verbessert und neue professionell geführte Programme entwickelt. Unterstützt wurden sie dabei von der Good Shepherd International Foundation, der internationalen Stiftung der Schwestern vom Guten Hirten.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der Schwestern in Mosambik.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung

Bankverbindung

Schwestern vom Guten Hirten
IBAN: DE80 4006 0265 0003 9095 00
BIC: GENODEMIDKM
Darlehnskasse Münster eG

Nachrichtenarchiv

Weitere Nachrichten

Sharing Fair Zentrum Münster

Adresse

Skagerrakstraße 2
48145 Münster

Öffnungszeiten
montags bis freitags
9 bis 16 Uhr

Sie können alle Artikel aber auch
telefonisch oder per Email bei uns bestellen.

Für Fragen und Bestellungen
stehen wird Ihnen gerne
zur Verfügung.

Tel. 02 51 / 986 225 66
Email: fairer.handel@guterhirte.de